Aktion von Hipp: „Gläschen leer? Platz für Ideen!“ – Werbung

Diese Werbung erscheint nur bei Beiträgen, die älter als fünf Tage sind.

Hallöchen!

Liam hat Gläschen bekommen. Jano ab und an. Nora ehrlich gesagt kaum. Wir haben bei Jano schon mit BLW angefangen und Nora hat sich vor Babybrei und Co. am Anfang wirklich geekelt. Inzwischen ist sie normal bei uns mit. Dennoch verurteilen wir Hipp und wie sie alle heißen natürlich nicht. Auch wenn Selberkochen natürlich an vielen Stellen bevorzugt wird, gibt es hierfür ganz klar einen Markt. Und mal ehrlich: Hipp kennt doch jeder.

Bildquelle: HiPP.de
Bildquelle: HiPP.de

„Dafür stehe ich mit meinem Namen.“ – Diesen Spruch aus der Werbung ist uns nicht nur als Eltern wohlbekannt. Auch sonst hört man ihn im Fernsehen immer mal wieder. Und jetzt? Jetzt hat Hipp aktuell eine Aktion laufen, die zum Upcycling der leeren Breigläschen aufruft. Unter dem Slogan „Gläschen leer? Platz für Ideen!“ gibt es aktuell sogar einen Fotowettbewerb auf der Hipp Webseite, der mit dem Hashtag #MeinHiPPGlas begleitet wird.

Ob als Stiftebox, als „Mikro-Aquarien“ für Pflanzen oder auch als Windlicht – die Nutzungsmöglichkeiten für leere HiPP Gläschen sind vielfältig. Und auch wenn diese bei uns kaum den Weg ins Haus finden, kann ich mir gut vorstellen, dass sich daraus noch mehr Schönes zaubern lässt.

HiPP Weiternutzen – Welche Ideen habt ihr?

hipp_leuchteDer Fotowettbewerb läuft zwar schon seit September, aber auch im Oktober könnt ihr daran noch teilnehmen. Muttis und Vatis sind also aufgerufen, die leeren Gläschen zu reinigen und weiterhin zu nutzen. So werden Ressourcen geschont und auch die Umwelt kann davon profitieren, wenn das Glas nicht sofort weggeworfen wird.

HiPP liefert dafür direkt auch einige Ideen und Bastelanleitungen, sodass ihr gar nicht mal so lange nachdenken müsst, was ihr aus den geleerten Gläschen machen könnt.

Bildquelle: HiPP.de
Bildquelle: HiPP.de

Wir haben aus den HiPP Gläschen erst einmal Windlichter gebastelt. Da konnten die Kinder mitmachen und für den Herbst hat man dann eine wunderbare Beleuchtung, die Gemütlichkeit und Wohlbehagen ausstrahlen lässt. Mal sehen, was wir noch so damit anstellen werden.

hipp_windlicht

Und was würdet ihr zur HiPP Weiternutzen Aktion beitragen?

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.