App-Empfehlung: BabyPlaces – Babyfreundliche Stadtpläne

Diese Werbung erscheint nur bei Beiträgen, die älter als fünf Tage sind.

Hallöchen,

wie erwähnt fahren wir morgen nach Hamburg. Dabei wird uns auch das Smartphone begleiten. Und mit dabei ist die App-Empfehlung des heutigen Tages: BabyPlaces. Die kostenlose App erweitert das iPhone (oder auch Android und Geräte mit Windows Phone) um einen babyfreundlichen Stadtplan.

BabyPlaces

Babyfreundliche Orte in jeder Stadt finden

So gibt die App Auskunft darüber, wo sich Wickelräume befinden, Stillzimmer oder auch über den barrierefreien Nahverkehr. Spielplätze, Shopping-Locations für Baby-Zubehör und Ärzte und Apotheken zählen ebenso dazu. Und das beste an der App: jeder kann aktiv mitmachen. Wer einen Spielplatz entdeckt kann diesen einfach eintragen, ebenso Wickelräume und andere Orte, die das Leben mit Baby oder Kleinkind erleichtern.

Gerade in Hamburg werden wir die App einer echten Bewährungsprobe unterziehen, aber auch in kleineren Städten ist inzwischen schon einiges eingetragen. In der Oldenburger Innenstadt sind bereits erste Cafés zu finden, in den Eltern mit Kind gern gesehen sind.

Ich bin ehrlich: hätte es die App bzw. den Umfang dieser schon gegeben, als Liam klein war – die App wäre hier schon lange vorgestellt gewesen. Aber nun werden wir morgen mal sehen, ob BabyPlaces wirklich das hält, was es verspricht. Außer per App kann man die Infos übrigens auch direkt im Web einsehen – und auch dort neue Places eintragen.

Empfehlenswert für Eltern und Großeltern

Fazit: Für Eltern und Großeltern absolut zu empfehlen. Gerade dann, wenn man mal außerhalb der eigenen Gefilde unterwegs ist oder den Dschungel der Großstadt erobern möchte.

5 Kommentare

  1. Die App klingt gut und ich werde sie mir mal laden. Gerade ein Wickelraum ist gar nicht immer so einfach zu finden. Glaube zwar nicht, dass es hier im tiefsten Allgäu was findet, aber für Ausflüge nach München etc bestimmt sehr praktisch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.