Verkleiden? Geht auch im Herbst

Diese Werbung erscheint nur bei Beiträgen, die älter als fünf Tage sind.

Nicht nur zu Karneval kann man sich verkleiden.

Hallihallo,

wer sagt eigentlich, dass man sich nur zu Karneval oder zu Kostümfesten verkleiden kann? Unsere Kinder auf jeden Fall nicht. Und da wir in Ostfriesland es sowieso nicht so mit Karneval haben, kann man sich auch im Herbst einmal ganz einfach verkleiden. Das dachten sich wohl auch Liam und Jano und liefen letzte Woche plötzlich und ohne Vorankündigung als Feuerwehrmann und Polizist durchs Haus.

Gemeinsam wurde gespielt und getobt und die beiden haben dabei sogar ein Gefängnis gebaut und Diebe und Einbrecher gefangen. Diese Art der Rollenspiele gefällt mir soweit ganz gut, solange dabei keine Pistolen oder andere Waffen zum Einsatz kommen. Das ist aber wieder ein ganz anderes Thema.

Nun ist es so, dass die beiden Jungs sich ganz gerne mal verkleiden – und dass Nora als kleine Schwester dabei bisher leer ausgeht. Und zudem passen die Kostüme für den Polizisten und den Feuerwehrmann auch nicht mehr ewig. Heißt im Klartext: So langsam müssen neue Kostüme her – und am besten direkt drei Stück.

Kostüme für Kinder – nicht nur zum Karneval

Kostüme für Kinder bei Karneval Universe

Klar, die werden auch abseits vom Karneval getragen, sollten aber im besten Fall auch dann noch passen, wenn im Kindergarten und der Schule gefeiert wird. Bei Karneval Universe gibt es für Kinder eine große Auswahl an Kostümen. Musketier, Schneewittchen oder auch Grüne Elfe – die vielen Kostüme machen es möglich, dass wir wohl am Ende für jedes Kind ein passendes Kostüm finden können. Oder auch direkt mehrere. Denn mit einem größeren Fundus kann man die Kreativität und die Vielzahl der Rollenspiele der eigenen Kinder natürlich auch entsprechend fördern.

Während sich Nora ganz sicher für ein Prinzessinnen Kostüm oder auch für eine Fee oder ähnliches entscheiden wird, bin ich mir bei Liam und Jano bisher alles andere als sicher. Eine Verkleidung als Kuh oder auch Löwe wäre ja auch mal eine Idee, und auch da sind die Spielmöglichkeiten natürlich sehr umfangreich.

Bis es soweit ist, toben hier allerdings noch Polizist und Feuerwehrmann durchs Haus und sorgen für Recht und Ordnung. Solange die Beiden damit ihren Spaß haben, ist doch auch alles in bester Ordnung.

Verkleiden sich eure Kinder auch so gerne? Was für Kostüme und Verkleidungen sind gefragt oder stehen ganz allgemein zur Auswahl? Habt ihr da extra eine Kiste mit allerlei Requisiten, wie man es aus dem Theater kennt? Oder wird gar euer Kleiderschrank geplündert?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.