Was gibt es eigentlich zu Weihnachten?

Diese Werbung erscheint nur bei Beiträgen, die älter als fünf Tage sind.

Schönen guten Morgen!

Der erste Advent ist rum und wir befinden und plötzlich mitten in der Vorweihnachtszeit. Das heißt: Kekse backen, weihnachtlich dekorieren und jeden Sonntag eine weitere Kerze anzünden. Weihnachtsmärkte laden zum Bummeln ein – auch in Emden. Und in wenigen Tagen wird auch schon das erste Türchen der Adventskalender geöffnet. Weihnachten heißt aber im Vorfeld immer auch, dass es viel zu tun gibt. Klar, die tägliche Arbeit steht an, aber auch das Haus will noch einmal auf Vordermann gebracht werden. Dazu ist bei uns erst ein neuer Welpe eingezogen, auch das bringt Arbeit mit sich.

Engelkemarkt in Emden
Engelkemarkt in Emden

Doch die wichtigste Frage ist für Eltern sicherlich jedes Jahr: Was wird unterm Baum liegen? Welche Geschenke wird es geben. Wir haben unsere Ideen für dieses Jahr daher einmal aufgeschrieben – vielleicht dienen sie euch ja auch als Inspiration.


Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder

Der Tenor der Jungs war klar: Playmobil. Obwohl bei uns bisher nur Lego und Lego Duplo zuhause zu finden ist, wurde der Wunsch nach Playmobil immer lauter. Und auch wenn ich persönlich da weniger mit anfangen kann, wird der Weihnachtsmann (von dem Liam übrigens weiß, dass es ihn nicht gibt) Playmobil bringen.

Für Liam gibt es die Playmobil Polizeiwache, dazu passendes Zubehör. Also den Helikopter vielleicht, ein Polizeiquad und so weiter.

Doch das soll es nicht gewesen sein. Jano bekommt noch das Piratenschiff von Jako-O und für Nora wird es eine Baby Annabell Puppe. Dazu gibt es Kleinkram und auch von Omas und Opas gibt es natürlich auch noch Geschenke.

Adventskalender
Adventskalender

Auch hier wird es wohl zum Großteil Playmobil werden. Immerhin passt das am Ende ganz gut zusammen. Für Nora vielleicht Puppenzubehör oder auch Gutscheinkarten von H&M.

Ein Geschenk für die ganze Familie

Nachdem Carina und ich uns schon seit einigen Jahren zu Weihnachten nichts mehr schenken, haben wir uns in diesem Jahr für ein Geschenk für die ganze Familie entschieden. Es gibt ein Tablet. Kein iPad und auch kein anderes hochpreisiges Modell. Sondern das Fire Tablet von Amazon, welches es bis gestern für nur 39,99 Euro gab. Ich bin schon mal gespannt, was das Ding taugen wird.

Jetzt bin ich aber sehr gespannt, was es bei euch zu Weihnachten gibt. Also, welche Geschenke liegen bei euch in diesem Jahr unterm Baum?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.