FAMILIENDINGENS

Patchwork-Chaos mit drei Kindern

Diese Werbung erscheint nur bei Beiträgen, die älter als fünf Tage sind.

Halli-hallo,

nachdem es hier schon wieder lange Zeit sehr ruhig war – leider – gibt es jetzt endlich mal wieder neues Futter. Inzwischen sind die Loom-Bänder wohl weitestgehend bekannt. Es werden Armbänder geknüpft, in allen möglichen Farben und selbst der Papst trägt diese. Und wie soll es anders sein – auch bei uns gibt es die bunten Bänder und mein Armband begleitet mich Tag für Tag. Immerhin hat Liam das auch zusammen mit Carina gebastelt. Wir durften darüber hinaus das Buch RUBBERBAND Schmuck – Loom your Life testen. Das Buch bietet allerhand Knüpftechniken und bietet sich somit für Einsteiger (und auch Fortgeschrittene) wirklich an.

Nun ja, Liam ist 4. Da ist es mit dem alleine basteln noch nicht unbedingt so effektiv, aber zumindest Carina hat inzwischen mehrere Techniken aus dem Buch raus und auch Liams Tante war schon fleißig dabei. Für 8,99 Euro (Prime ist möglich) gibt es das Buch bereits und es wird bei Amazon auch durchweg positiv bewertet. Zehn verschiedene Knüpftechniken für Armbänder und andere Accessoires bietet das Buch – und damit durchaus genügen Material um mit Kindern oder auch alleine bunte Armbänder zu gestalten.

loombandbuch

Gewinnspiel: RUBBERBAND Schmuck – Loom your Life zu gewinnen

Uns gefällt das Buch wirklich gut – und davon könnt ihr ebenfalls profitieren. Ein Exemplar von RUBBERBAND Schmuck – Loom your Life dürfen wir nämlich verloren. Um euch die Chance auf den Gewinn zu sichern reicht es aus, diesen Gewinnspielpost bei Facebook und/oder Twitter öffentlich(!) zu teilen und anschließend einen Kommentar hier zu hinterlassen, wieso ihr gerne gewinnen wollt.

Die Teilnahme schließt den Rechtsweg aus, ist unverbindlich und bis zum 26. September möglich. Anschließend wird ausgelost. Der Gewinner erhält das Buch per Post zugesandt.

Wie sieht es aus? Ist euer Leben auch schon von den Loom Bändern durchzogen? Was gefällt euch daran? Oder boykottiert ihr diesen Trend?

12 thoughts on “Loom-Bands im Trend – Buch-Rezension und Gewinnspiel

  1. Wir sind diesen Sommer an der Ostsee auf diesen tollen Loom Trend gestossen, und seitdem Feuer & Flamme. Leider muss ich mir immer Anleitungen auf dem PC angucken,denn ich hätte sonst keine Ahnung wie man bestimmte Dinge gestaltet, ausser einfache Armbänder. Ich & meine beiden Kinder würden sich riesig freuen wenn wir gewinnen würden, da wir gerne noch kreativer werden würden, und die Kids aus dem Buch somit auch Ideen nachloomen könnten. Denn mit 4 und 7 Jahren setzt man ja ein Kind nicht gerne vor dem PC um ein Loom zu gestalten.

  2. Hallo Hauke,
    geteilt habe ich bei Twitter.
    https://twitter.com/Bellasternchen/status/511892234501763072
    Einerseits bin ich skeptisch andererseits nicht.
    Manche Gummis richen etwas .Die lüfte ich vorher dann.
    Schade das die original Gummis hier fast doppelt soviel kosten als in den USA,Amerika.Kenne auch keinen der die uns von da mitbringen könnten.So haben wir von den originalen und aber mehr von den nicht originalen.
    Wir sind vom Loom Fieber angesteckt.Sehr schade finde ich das es keine deutschen Schritt für Schritt Anleitungen gibt.Sie einfach erklärt sind.Habe noch keine gesehen.Selbst bei den Videos muß man genau aufpassen.Und für Kinder die kleiner sind ist das oft zu schnell oder werden Schritte weggelassen.
    Meine Töchter 4 und 8 Jahren haben es in der Schule und im Kindergarten bei den Freundinnen gesehen und wollten es dann auch kreativ ausprobieren.Wir basteln sehr gerne.Oft mache ich es so das ich mir die Videos ansehe und es dann so ohne Video meinen Töchtern erkläre.Das Fischgrät Armband haben sie schon gemacht.Das Sternearmband geht bei uns aber leider immer auf.Irgendwas machen wir da wohl verkehrt.Bei der Rainbowloomseite gibt es leichte Videos aber das ist finde ich nur für die größere was und dann nicht zu lange.Mir wäre es lieber wenn die beiden das draußen im Garten oder Wohnzimmer,Kinderzimmer machen könnten.Ich helfe beiden dabei.Würde mich sehr über das Buch freuen um Loombänder mit meinen beiden zu machen die auch etwas schwieriger sind .Das würde ihnen bestimmt Spaß machen.
    lg Jasmin

  3. Hallo guten Morgen, ich besitze noch keine Loom Bänder. Aber ich werde mir welche zulegen. Meine Arbeitskolleginnen haben nämlich welche, da möchte ich mithalten. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.