FAMILIENDINGENS

Patchwork-Chaos mit drei Kindern

Diese Werbung erscheint nur bei Beiträgen, die älter als fünf Tage sind.

Hallihallo,

nachdem es jetzt doch wieder einige Tage ruhiger war, hole ich jetzt mal zum umfangreichen Baby-News-Rundumschlag aus. Es gibt ein Ultraschallfoto, ein Bauchbild und auch einen Einblick in den Kleiderschrank der jungen Dame. Dazu hab ich auch noch einen neuen Termin zum 3D-Ultraschall. Es gibt also viel mitzuteilen.

bauchfoto_26sswDer Bauch ist inzwischen nicht mehr zu übersehen und ordentlich gewachsen. Das Baby macht sich ganz schön breit, obwohl es aktuell gerade mal 800g auf die Waage bringt und in Beckenendlage – also mit dem Po im Becken – sitzt. Das sollte sich in den nächsten Wochen im besten Fall noch ändern.

Dienstag war wieder Vorsorge und ich hatte schon Panik, dass über Weihnachten etwas zu viel auf der Waage stehen könnte. Am Ende waren es aber gerade mal 1,5 Kilo – damit bin ich mehr als zufrieden. Zudem war auch der Zuckertest in Ordnung. Auch dem Baby geht es soweit gut und es ist alles termingerecht entwickelt. Die Kleine ist gesund und munter – aber nicht gerade sehr zeigefreudig. Beim Ultraschall sind grundsätzlich die Beine vorm Gesicht und die Beine zusammengepresst. Aber das Outing war ja schon mehr als eindeutig zu sehen.

Auf dem Ultraschallbild kann man mit ein wenig Fantasie zumindest das Profil des Babys sehen. Vorne rechts ist übrigens die Hand vorm Mund.

ultraschallfoto_25sswDer nächste Termin ist am 6. Februar – dann auch zum ersten Mal in dieser Schwangerschaft mit CTG. Ab dem Zeitpunkt habe ich dann alle zwei Wochen Vorsorge – der Endspurt wird also eingeläutet.

Vorher haben wir am 22. Januar aber noch einen Termin zum 3D-Ultraschall – wie auch bei Liam und Jano in Oldenburg bei Dr. Kleihauer. Wir sind schon sehr gespannt, ob und wie sich die Kleine dann zeigen wird.

kleiderschrank_baby

So sieht derzeit der Kleiderschrank vom Baby aus. Wie man sieht: einige Teile in klassischem Rosa. Aber unser Baby ist ja auch kein Schweinchen – daher reicht dieser Farbton fürs Erste. Zumindest in der Größe 56.

In den nächsten Tagen kommt dann auch noch das ET-Tippspiel – die Teilnahme ist dann bis zu 36. SSW möglich. Genaueres dann später.

4 thoughts on “Aktuelle Baby-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.