FAMILIENDINGENS

Patchwork-Chaos mit drei Kindern

Diese Werbung erscheint nur bei Beiträgen, die älter als fünf Tage sind.

Schönen guten Tag!

Nachdem wir Ende des vergangenen Jahres noch die Tragejacke von Manduca ausprobiert haben, möchten wir euch heute ein weiteres tolles Produkt vorstellen. Und zwar hatten wir das Problem, dass es Nora im Maxi Cosi schnell kalt wurde – vor allem natürlich, wenn es im Auto noch nicht sonderlich warm war. Uns fiel dann die Fleece Einschlagdecke von Hoppediz auf.

maxicosidecke2

Diese Einschlagdecke ist speziell für den Winter (und kühlere Zeiten) gedacht und in mehreren Farben erhältlich. Die Kosten liegen mit knapp 30 Euro absolut im Rahmen und sind unserer Meinung nach gerechtfertigt.

Wir haben die Fleece Einschlagdecke in der Farbe anthrazit ausprobiert und sind grundsätzlich sehr damit zufrieden. Sie ist angenehm weich, kuschelig und hat vorgegebene Schlitze, sodass die Gurte des Maxi Cosi einfach hindurchgeführt werden können. Somit ist das Anschnallen gar kein Problem und Nora saß trotz Einschlagdecke sicher und komfortabel.

Die Einschlagdecke ist außerdem atmungsaktiv und der obere Zipfel kann zu einer Kapuze zusammengezogen werden.

maxicosidecke1

Kritik an der Einschlagdecke aus Fleece von Hoppediz

Unserer Meinung nach ist die Einschlagdecke aber fast schon zu warm für den bisher doch recht milden Herbst und Winter. Das heißt, dass Nora öfters mal stark geschwitzt hat und nach dem Herausnehmen einen feuchten Rücken hatte. Dazu kommt auch noch, dass die Decke eben „rundum“ sitzt und somit trotz atmungsaktivem Material scheinbar keine ausreichende Zirkulation zulässt.

Würde Nora jetzt noch im Maxi Cosi sitzen, wäre das Wetter für die Einschlagdecke natürlich deutlich angebrachter. Bei Minusgraden ist sie sicherlich sehr gut geeignet.

Fazit: Wir sind mit der Einschlagdecke von Hoppediz, die es unter anderem auch bei amazon.de zu kaufen gibt, sehr zufrieden, würden diese aber eher im tiefsten Winter, als im Herbst verwenden. Für den Preis macht man damit aber nichts falsch und vor allem die eingearbeitete Gurtführung bietet viel Komfort. Zudem kann man die Einschlagdecke laut Hersteller auch als Krabbeldecke verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.