FAMILIENDINGENS

Patchwork-Chaos mit drei Kindern

Diese Werbung erscheint nur bei Beiträgen, die älter als fünf Tage sind.

Schönen guten Abend!

Heute stand endlich der dritte große Ultraschall beim Frauenarzt an. Dazu natürlich auch die Vorsorge. Das CTG war absolut unauffällig, die Herztöne waren gut und es wurde keine einzige Wehe aufgezeichnet. Der Blutdruck war mit 130/70 absolut in Ordnung und mein Eisenwert ist von 9,3 auf 9,6 angestiegen. Den Erdbeeren sei gedankt! 😉

Das Bestimmen des Eisenwertes und das Blutdruck messen fand Liam übrigens sehr faszinierend. Gespannt hat er zugeschaut, wie der Blutstropfen sich auf dem Finger bildete und anschließend verarbeitet wurde.

Bei der Untersuchung war alles so, wie es sein sollte. Also werden wir in den nächsten drei bis fünf Wochen wohl keine Geburt zu erwarten haben. (Ist auch besser so…)

Auch beim Ultraschall war alles in Ordnung. Der Kleine wiegt ca. 1.500 Gramm und ist gute 40 cm groß. Der Kopfumfang war mit 28,2 cm ebenfalls völlig okay. Ein Bildchen gab es heute leider nicht – dafür lag der kleine Mann absolut ungünstig und mit dem Hinterkopf nach Vorne – uns den Po und Rücken entgegengestreckt. Die Ventrikel lagen bei 9,3 – erhöhter Normbereich aber laut Arzt kein Grund zur Sorge, da alle anderen Werte im Gehirn absolut unauffällig sind.

Liam war am exakt gleichen Tag der Schwangerschaft (30+6) beim 3. großen Ultraschall ebenfalls 1.500 g schwer und 40 cm groß. Der Kopfumfang lag damals bei 27,6 cm. Also werden wir wohl so wie es aktuell aussieht, wieder ein kleines, zierliches Baby bekommen.

Nächste Woche beginnt endlich der Geburtsvorbereitungskurs und auch die Anmeldung zur Geburt werde ich dann in Angriff nehmen. Außerdem geht es am Dienstag zum Fotoshooting – darauf freue ich mich schon sehr. Vielleicht gibt es dann auch ein paar Fotos, die ich euch zeigen kann.

11 thoughts on “Heute habe ich leider kein Foto für euch! (3. großer Ultraschall)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.