FAMILIENDINGENS

Patchwork-Chaos mit drei Kindern

Diese Werbung erscheint nur bei Beiträgen, die älter als fünf Tage sind.

cheestringsHalli-hallo,

kennt ihr die Cheestrings? Käsesticks, Käse-Spagetti – wie auch immer. Auf jeden Fall hat uns Liam schon öfters im Supermarkt dazu aufgefordert, diese Cheestrings doch endlich mal zu kaufen.

Jetzt tat sich endlich eine Möglichkeit auf, die Cheestrings und auch die Cheestrings Spaghetti zu testen. Das sind nicht einfach Käsesticks, sondern Spaghetti aus Käse. Ich finde das als Snack für Zwischendurch wirklich eine tolle Idee und Käse ist immerhin ein Milchprodukt, welches zudem noch gesund ist. Da vor allem Liam wenig Obst ist, darf es dann statt Gummibärchen und Schokolade doch lieber mal ein Cheestring sein.

Kindgerecht sind die Cheestrings dazu auch durch Mr. Strings. Dieser bringt auf den Verpackungen einiges an Rätselspaß. Liam zumindest knobelt da schon mal ganz gerne, während Jano den Käse meist schneller aufgegessen hat, als die Verpackung im Müll ist. Das Stichwort Verpackung ist auch ein Aspekt, den ich eher negativ bewerten würde. Die Cheestrings sind nämlich doppelt verpackt. Einmal gibt es eine Umverpackung, dazu noch die jeweiligen Einzelverpackungen. Das ist einerseits klasse, da man so auch für unterwegs etwas davon einpacken kann – im Kindergarten zum Beispiel. Andererseits müsste die Umverpackung nicht zwingend sein. Da wäre eine Lösung wie bei den 3er Packs Kinder Maxi King vielleicht besser – einfach mit einem Klebestreifen zusammengehalten. Alternativ würde aber sicher auch die Riffelung reichen, die alle Einzelpackungen verbindet.

Die Käsesnacks von Cheestrings kommen bei unseren Kindern sehr gut an und werden in Zukunft sicherlich auch mal gekauft. Die Regel dürfte das allerdings nicht sein, da tut es genauso auch ein normales Stück Gouda, das in Streifen geschnitten wird. In der Brotdose kommt das genauso gut an.

Kennt ihr die Cheestrings? Was haltet ihr von „derartigen Produkten“? Oder ist „normaler“ Käse am Ende die bessere (und günstigere) Wahl?

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

One thought on “Käsesnack: Leckerer Käsespaß mit den Cheestrings

  1. Ich finde die Dinger eigentlich ganz lecker. Für mich ist das aber eher ein Snack für zwischendurch als eine alternative zu richtigem Käse 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.