Wir

Wir sind Carina, Hauke, Liam, Jano und Nora.

Zusammen wohnen wir seit November 2014 in unserer Heimatstadt Emden. Als Paar gibt es uns bereits seit Sommer 2007, im Sommer 2008 zogen wir gemeinsam nach Oldenburg.


Hauke ist im August 1988 geboren, arbeitet selbständig als Texter und ist daher viel zuhause. Das heißt aber nicht, dass immer Zeit ist, sich um Kinder und Haushalt zu kümmern – auch dann nicht, wenn man eben von zuhause aus arbeiten kann.

Carina ist im Dezember 1989 geboren und kümmert sich mit viel Engagement um Haus und Kinder. Wenn die Kinder größer sind, möchte sie auf jeden Fall wieder ins Berufsleben einsteigen – am allerliebsten möchte sie eine Ausbildung zur Hebamme machen. Drei eigene Geburten sind da sicherlich ein Vorteil.


Nach einem Umzug innerhalb Oldenburgs wurde Liam im Juni 2010 geboren – allerdings in Emden. Trotz Wehen nahmen wir die rund einstündige Fahrt auf uns.

Unsere Hochzeit im Juni 2012 war ein tolles Ereignis und wir denken auch heute noch gerne an die Feier mit vielen Freunden und Verwandten zurück.

Im Herbst 2012 zogen wir erneut innerhalb der Huntestadt Oldenburg um und im Juni 2013 ergänzte Jano unsere Familienkonstellation. Er wurde im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg geboren.

Aufgrund der Nähe zur Familie zogen wir im November 2013 nach Pewsum in die Krummhörn. Dort war grundsätzlich zwar ein ruhiges Leben möglich, allerdings gab es einen besonderen Umstand, der uns aus der Krummhörn wieder vertrieben hat, sodass wir knapp ein Jahr später erneut in Emden heimisch wurden.

Im April 2015 hat Nora unser Glück komplettiert. Zusätzlich leben noch Katze Wilma und Boxer-Hündin Greta bei uns. Greta zog als Welpe erst im Juli 2015 bei uns ein, während Wilma schon ein Jahr davor zu uns gekommen war.


Liam geht in den Kindergarten, kommt im Jahr 2016 allerdings in die Schule. Er ist wissbegierig, neugierig und wortgewandt. Das beginnt morgens nach dem Aufstehen und endet am Abend erst mit der Schlafenszeit.

Jano geht seit einigen Monaten in die Krippe, da er zuhause einfach nicht ausgelastet war. Es gefällt ihm dort wirklich gut und er macht seitdem vor allem sprachlich deutliche Fortschritte. Im Sommer 2016 wird er den Kindergartenplatz von Liam übernehmen.

Nora ist unser Nesthäkchen und zur Zeit noch zahnlos. Sie war ein absolutes Wunschkind und hat unser Familienglück (vorerst) vollständig gemacht.

Über diesen Blog

Auf FAMILIENDINGENS bloggen wir über alle möglichen Themen rund um unsere Kinder, unsere Familie und uns. Neben Ausflügen und Erlebnissen zählen dazu auch interessante Produkte, die wir gerne nutzen und die unseren Alltag mit drei Kindern einfacher machen.

Erlaubt ist dabei, was uns gefällt.