1,2,3, … bunte Zauberei | Wenn Kinder zaubern wollen

Diese Werbung erscheint nur bei Beiträgen, die älter als fünf Tage sind.

Zu Weihnachten gab es auch 2018 eine Vielzahl an Geschenken. Doch dieses Mal habe ich mir gedacht, ich könnte eine Auswahl der Geschenke der Kinder auch mal im Blog vorstellen. Als Ideenschmiede für euch zum Beispiel, nicht zu Weihnachten, sondern eventuell auch für Geschenke zum Geburtstag. Den Anfang macht heute der 1,2,3, … bunte Zauberei Zauberkasten von Noris.

Auf den ersten Blick ist schon klar: das ist ein Zauberkasten für Kinder. Für Kinder ab 5 Jahren soll er einen ersten Zugang zur magischen Welt der Zauberei bieten. Soweit so gut. Bedenkt man aber, dass auch die Ehrlich Brothers ihre ersten Schritte mit einem Zauberkasten gemacht haben, kann das gar nicht so verkehrt sein. Zudem passt der Noris Zauberkasten auch in nahezu jedes Budget – Amazon listet ihn derzeit mit 17,95 Euro, vier Cent weniger als regulär.

Was bietet der 1, 2, 3, … bunte Zauberei Zauberkasten?

Der Zauberkasten beinhaltet das Zubehör für verschiedene Zaubertricks sowie eine dazu passende Anleitung. Und: es gibt eine Erfolgsgarantie! Heißt für mich: die Kinder haben damit auf jeden Fall ihren Spaß.

Zu den Tricks im Zauberkasten gehören zum Beispiel diese hier:

  • der Ring auf dem Seil,
  • das Stopp-Ei,
  • die seltsame Ringbefreiung,
  • die drei Zauberglöckchen
  • und die Zauberstäbchen.

Erste Tricks wurden mir bereits vorgeführt und der Zauberkasten hat auf jeden Fall das Interesse geweckt.

Ein Geschenk für…?

Aus meiner Sicht ist der 1,2,3 … bunte Zauberei Zauberkasten ein passendes Geschenk für Jungs und Mädchen im Vorschul- und Grundschulalter. Hilfreich ist es, wenn das Kind bereits die Anleitung selber lesen kann – so kann es die Tricks ohne Hilfe von Erwachsenen üben und am Ende präsentieren.

Ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag, das spielt generell kaum eine Rolle. Zudem auch ein idealer Geschenktipp für Kinder, die sich für die Magie und Zauberei interessieren.

Erhältlich hier bei Amazon: 1,2,3, … bunte Zauberei

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.