Facebook Gruppen für Papas | Väter Gruppen bei Facebook

Diese Werbung erscheint nur bei Beiträgen, die älter als fünf Tage sind.

Guten Morgen!

Facebook kann alles, Facebook weiß alles. Zumindest heißt es das immer. Vor allem in Gruppen findet immer ein reger Austausch statt – das ist nicht nur im Bereich der Tierhaltung so oder bei Mamas. Auch Papa Gruppen gibt es bei Facebook einige. Gruppen also, in denen sich Väter austauschen können. Ganz ohne Mamas, Schwiegermütter und Co. Dementsprechend sind die Themen dort auch in vielen Fällen recht klar. Drei der großen Papa oder auch Vater Gruppen stelle ich euch heute ein wenig vor. Ob werdender Papa, frischgebackener Papi oder auch erfahrener Vater – hier findet jeder seinen Platz und kann sich entsprechend einbringen.

Die Top 3 Vätergruppen für Papas auf Facebook

#1 papa.de Papa-Gruppe

Die Gruppe papa.de (Link oben) gehört zum Infoportal papa.de (vormals papa.online). Die Webseite selber behandelt bereits allerlei Themen, die Väter interessieren. In der zugehörigen Facebook Gruppe kann ein zusätzlicher Austausch zu vielen verschiedenen Themen stattfinden.

Aktuelle Mitglieder: 1.790

#2 Einfach Vater NETPAPA® Papa Gruppe

Die Einfach Vater NETPAPA® Papa Gruppe gehört zum Portal netpapa.de. Sie ist im deutschsprachigen Raum die wohl größte Vätergruppe. Hier ist immer etwas los und die Themen variieren stark. Frauen haben zu dieser Gruppe keinen Zutritt.

Aktuelle Mitglieder: 8.321

#3 Die Papa-Gruppe von des Vaters Seite

Auch die Webseite Des Vaters Seite unterhält eine eigene Facebook-Gruppe für Papas und Väter. Verschiedene Themen und rege Diskussionen machen auch diese Gruppe aus. In Die Papa-Gruppe von des Vaters Seite haben Frauen ebenfalls keinen Zutritt.

Aktuelle Mitglieder: 6.619


Die Gruppen sind die, die mir bisher aufgefallen sind und in denen ich selber auch aktiv bin. Die Rangfolge ist rein zufällig und die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Sicherlich gibt es noch weitere Gruppen, in denen sich Väter einfach austauschen können und in denen es viele Diskussionen und Gespräche gibt. Solltet ihr noch Gruppen kennen, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren nennen. Gegebenenfalls ergänze ich die Liste dann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.