Neue Rollos fürs Kinderzimmer

Diese Werbung erscheint nur bei Beiträgen, die älter als fünf Tage sind.

Hallöchen!

Als wir im Oktober 2014 in unser aktuelles Haus gezogen sind, wirkten die vorhandenen Verdunkelungsrollos im Kinderzimmer schon etwas wackelig. Eines ließ sich gar nicht mehr öffnen und schließen, das zweite rutschte immer mal wieder von der Rolle und lag dann morgens am Boden. Die Jungs störte das nicht und sie schliefen auch weiter, wenn das Licht ins Zimmer schien. Irgendwann hatte Jano aber wohl entdeckt, dass man an den Kordeln des Rollos auch ziehen konnte – und somit waren am Ende erst eins, dann zwei und dann drei Rollos hinüber. Momentan ziert die Fenster der Jungs nur ein Vorhang, Rollos sind im Kinderzimmer nicht mehr vorhanden.

kinderzimmer_eck

Das ist natürlich keine Dauerlösung und wir sind zur Zeit auf der Suche nach neuen Rollos für das Kinderzimmer. Preislich sollte alles stimmen, aber auch die Qualität sollte keinesfalls zu kurz kommen. Spätestens wenn das Kinderzimmer neu gestrichen wird, kommen dann auch neue Rollos an die Fenster. Welche, die verdunkeln und von außen auch die Sonnenwärme abhalten können. Ein solches haben wir auch im Schlafzimmer.

Rollos von Velux – sind die nicht so teuer?

Qualitätsprodukte wären uns natürlich am liebsten. Also kommt die Marke Velux schon mal in Frage. Aber sind die nicht so wahnsinnig teuer? Ich finde nicht. Als ich letzte Woche das erste Mal geschaut habe, fand ich passende hier Verdunkelungsrollos schon ab 63,78 Euro je Stück. Mit dem Preis kann ich auf jeden Fall leben. Wären fürs Kinderzimmer dann insgesamt 191,34 Euro. Knappe zweihundert Euro. Dafür dürften die Rollos dann auch einige Jahre halten und das Kinderzimmer zuverlässig verdunkeln.

Allerdings ist die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen und auch andere Rollos könnten es noch werden. Habt ihr vielleicht Tipps und Hinweise für uns, die hilfreich wären? Oder geht am Ende wirklich nichts über Velux?

Wanddeko fürs Kinderzimmer

Wie auch in Noras Zimmer soll an die Wand im Zimmer der Jungs auch noch ein schönes, großes Bild. Eventuell greifen wir hier aber auch auf ein Wandtattoo zurück. Dschungel oder auch Weltraum steht zur Zeit in der Diskussion. Aber ich bin mir fast sicher, dass die Kinder hier noch eigene und zusätzliche Vorstellungen haben.

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Velux.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.